Instrumentalunterricht

Ob Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Geige, Klavier, Querflöte oder Akkordeon… Finden Sie mit uns Ihr Lieblingsinstrument!

Egal ob Klavier-, Geige- oder Gitarrenunterricht Kempten – wir sind der richtige Ansprechpartner. In Einzel- oder Gruppenunterricht werden die Grundzüge der Musiktheorie und das Notenlesen erlernt. Außerdem sind Fingertechnik und andere Instrumenten-spezifische Techniken Teil des Instrumentalunterrichts. Musikalisch orientiert sich der Lehrer ganz an den Wünschen des Schülers, so dass jeder irgendwann sein Lieblingslied selbst spielen kann!

Probestunden

Um uns und das gewünschte Musikinstrument kennenzulernen, bieten wir grundsätzlich vier Probestunden an. In dieser Zeit gilt bereits das reguläre Unterrichtshonorar, der Vertrag kann aber jederzeit wieder gekündigt werden. Ein Beginn ist jederzeit möglich.

Leihinstrumente

Ein Instrument ist teuer, und gerade für Einsteiger, die erst mal ein bisschen probieren wollen, ist es deshalb ein Vorteil, wenn sie noch nicht gleich viel Geld für eine Gitarre, eine Geige oder ein Akkordeon ausgeben müssen.
Dafür haben wir ein Kontingent an Leihinstrumenten, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stelle. Unser Vorrat ist aber begrenzt, also schnell anmelden!

Unser Angebot

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Klavier, Keyboard, Blockflöten, Querflöte, Saxophon, Geige, Akkordeon, Gesang, Solfeggio, Harmonielehre

Bands und Projekte

So richtig Spaß macht das Musizieren vor allem im Zusammenspiel mit anderen. Deshalb bieten wir an der Musikschule Hingerl unseren Schülern verschiedene Bandprojekte und Workshops an, in denen jeder das Erlernte anwenden kann.
Beliebt ist beispielsweise unser Band-Workshop Pop ’n‘ Rock Spring. Mit Bandtraining und Instrumentalunterricht werden hier zusammen mit Profis Themen wie authentisches Rock-feeling, Groove, Timing, Bandarranging und Songaufbau eingeübt.
Weitere Projekte an der Musikschule Hingerl sind unter anderem Gitarrenunterricht mit Gitarre spielen ohne Noten, Workshops zum Thema Akkorde und Schlagrhythmen mit Thomas Kleemaier.