Musikalische Frueherziehung Musikschule Hingerl Kempten

Elementare Musik ist nie Musik allein – sie ist mit Bewegung, Tanz und Sprache verbunden, sie ist eine Musik, die man selbst tun muss, in die man nicht als Hörer, sondern als Mitspieler einbezogen ist.

Carl Orff

Musikzwerge – ab etwa 2 Jahren

Gemeinsames Musizieren für Kleinkinder mit einem Elternteil.

Bewegen und Tanzen

Ihr Kind lernt durch Fingerspiele, Tanzen und Bewegungen zur Musik auf spielerische Art seinen Körper kennen.

Spielen

Ihr Kind wird beim Spielen mit einfachen Instrumenten eine Vielfalt von Klängen durch eigenes Musizieren kennenlernen.

Hören

Durch genaues Hinhören finden die Kinder Freude an den Klängen und Geräuschen und lernen, sie zu erkennen und zu unterscheiden.

Honorar: € 76.- für 12 Unterrichtsstunden à 45 Minuten (ca. 3 Monate)

Musikalische Früherziehung – ab etwa 4 Jahren

Singen und Musizieren

Kinder lieben es zu singen, vor sich hin zu summen oder Instrumenten aller Art Töne zu entlocken. Mit allen Sinnen entdecken sie die Zauberwelt der Klänge.

Spiellust und Kreativität

Mit Orff Instrumenten fördern wir die Spiellust und Kreativität der Kinder. Diese einfach zu spielenden Instrumente öffnen Ohr und Seele für die faszinierende Welt der Musik.

Honorar: € 28.- pro Monat